Erstihütte

Auf gehts nach Flums!

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein...
Matthäus 4,4

... sondern auch von Freunden und vielen tollen Erinnerungen, die wir mit euch zusammen auf der Erstihütte finden und schaffen wollen. Die Erstihütte ist eine Einführungs- und Kennenlernveranstaltung organisiert von der Fachschaft. Für drei Tage geht ihr zusammen mit anderen Erstsemestern aus unseren Fachbereichen und begleitet von Tutoren aus der Fachschaft auf den Flumserberg.  Auf euch warten abwechslungsreiches Programm, nützliche Infos und natürlich zahlreiche neue Leute aus eurem zukünftigen Studiengängen. 

Hier gehts zur Anmeldung für die Erstihütte!

Wichtige Infos zur Erstihütte

Wann?

Los gehts am 20.10. und zurück kommen werden wir am 22.10.

Wer?

Jeder, der im 1. Semester am Fachbereich Literaturwissenschaft oder Sprachwissenschaft studiert. Falls ihr euch unsicher seid, ob euer Studiengang dazugehört, dann schaut doch einfach mal hier vorbei.

Und falls du Lehramt studierst, dann findest du hier eine eigene Hütte für Lehrämtler, veranstaltet von der Fachschaft Lehramt.

Wohin?

Wir werden nach Flums fahren und dort im Jugendhaus Schwendiwiese untergebracht sein. 

Und was muss ich sonst noch wissen?

Kosten tut es 60€. Ansonsten? Erstmal noch nichts. Melde dich einfach an und alles weitere bekommst du dann per Mail mitgeteilt.