Logo der Fachschaft LitLing: In der Mitte befindet sich eine Zeichnung eines offenen Buches, darüber der Schriftzug "Fachschaft LitLing", darunter "Universität Konstanz".

Herzlich willkommen bei der Fachschaft LitLing!

Willkommen auf der Seite der Fachschaft LitLing! Wir vertreten alle Studiengänge des Fachbereichs Literatur- Kunst- und Medienwissenschaften und des Fachbereichs Linguistik in Bachelor-, Master- und Lehramtsstudiengängen, kurz LitLing. In der Fachschaft LitLing kümmern wir uns um die Interessen der Studierenden, vertreten euch in diversen Gremien und gestalten so z.B. die Prüfungsordnungen oder die Ausrichtung der Lehre mit. Wir organisieren jedes Semester kleine und große Veranstaltungen, bei denen wir als Fachschaft zusammen kommen und uns austauschen können. Besonders in den Einführungs-Wochen organisieren wir mehrere Aktionen, um den Erstis den Einstieg an der Uni so schön wie möglich zu gestalten. 

Unsere Sitzungen finden jeden Donnerstag von 14 bis ca. 15 Uhr in unserem Fachschaftsraum H282 (oder im Sommer bei gutem Wetter im Uni-Biergarten) statt.

Du bist neugierig geworden, möchtest gerne mit helfen oder einfach mal in eine Fachschaft hineinschnuppern, dann komm doch einfach bei einer Sitzung vorbei oder schreib uns auf Instagram  (@fs.litling.konstanz) oder per Email fs-litling@uni-konstanz.de . Bei sonstigen Fragen, kannst du dich auch gerne an uns wenden. Wir freuen uns!